Geschenkideen für Weihnachten
13th Dez

8 Geschenkideen für (angehende) Autoren

Weihnachten steht kurz vor der Türe und Du weisst immer noch nicht, was Du einer/m (angehenden) AutorIn schenken kannst?

Nun, da kann ich gerne Abhilfe schaffen!

Denn hier habe ich Dir mal ein paar Dinge zusammengestellt, mit denen Du bestimmt eine Freude bereiten kannst.

 Moleskine Notizbuch

Das Moleskine Notizbuch gehört, wie ich finde in jede Handtasche. Um so wichtiger aber noch ist es für Autoren, die sich schnell eine Idee für ihr nächstes Buch aufschreiben möchten. Ohne das Notizbuch wirst Du mich nicht antreffen.

 

 

Lamy Füller

Passend zum Moleskine Notizbuch, noch ein Klassiker aus meiner Schullaufbahn – der Lamy Füller. Mit ihm macht es Freude zu schreiben, denn er ist immer verlässlich und macht eine schöne Schrift. Er begleitet mich schon sehr, sehr lange.

Heizteppich für kalte Füsse

Wenn aber nun doch immer nur am Schreibtisch am Laptop geschrieben wird, ist vielleicht der Heizteppich ideal zum verschenken. Denn somit sind kalte Füsse passé. Das ist mein Wunsch!

 

 

 

 

Swopper Hocker

Gerade wenn man am die ganze Zeit am Schreibtisch sitzt, sollte man auf seinen Rücken achten. Daher kann ich den Swopper Hocker empfehlen, mit ihm verändert man kontinuierlich die Sitzposition und verkrampft sich beim Schreiben nicht. Ich benutze ihn seit Jahren – mein Rücken dankt es mir.

 

 

 

 

Laptop Halterung

Wenn man schon die ganze Zeit am Schreibtisch arbeitet, sollte man drüber nachdenken, sich eine Laptophalterung zu holen, so dass man das Display auf die ideale Höhe einstellen kann. Beugt auch Nackenschmerzen vor.

 

 

 

Handgelenkauflage


Als Autor kann man auch eine Handgelenkauflage gut gebrauchen, denn durch das viele Tippen, sollte man auf eine angenehme Handhaltung achten. Die Auflage hilft dabei.

 

 

Bose Noise Cancelling Kopfhörer

Sollte man aber nicht am Schreibtisch arbeiten, sondern beispielsweise in einem Café, dann sind die Bose Acoustic Noise Cancelling Kopfhörer ideal, um auch in lauteren Umgebungen sich perfekt konzentrieren zu können. Die Umgebungsgeräusche werden gefiltert. Ich liebe meine Kopfhörer und würde sie für kein Geld der Welt wieder weggeben.

 

 

 

Kindle Paperwhite

Natürlich brauchen Autoren auch immer wieder neuen Lesestoff, um sich inspirieren zu lassen und da ist der  Kindle Paperwhite bestens geeignet, um viel und regelmässig zu lesen.

 

 

 

 

 

Sofern nicht das Richtige dabei war, dann gibt es noch eine Sache, die Du immer verschenken kannst.

Das ist gemeinsame Zeit.

Gemeinsame Zeit, um Erinnerungen durch tolle Erlebnisse zu sammeln.

Vielleicht kannst Du so auch eine Inspiration für eine neue Geschichte liefern.

Stay Creative 🙂

Alle Links in diesem Beitrag sind Affiliate Links – was das ist findest Du hier raus.

 ### Image

Comments (2)
  • Hi Nicole,

    danke für die guten Ideen! 🙂 Den Kindle kann ich auch nur empfehlen!

    Jetzt mache ich mir Gedanken wie ich meinen „Arbeitsplatz“ (= Laptop auf dem Wohnzimmertisch) freundlicher gestalten kann.. ^^

    Lieben Gruß.

    • Hallo Ronja,
      gerne doch 😉
      Da fällt Dir doch bestimmt was schönes ein, wie Du diesen freundlicher gestalten kannst!
      Ansonsten würde ich auf Pinterest schauen, was es dort für kreative Ideen gibt 🙂
      Liebe Grüsse
      Nicole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *